Aus dem Storylab
Simon Sineks Why: Warum bei Kotzbroken Kaufen
Kennen Sie das „Why“ von Simon Sinek? Den Golden Circle? “People don't buy what you do. They buy WHY you do it.” 🤣 Sorry: Ich halte das für ausgemachten Blödsinn. Es widerspricht meiner beruflichen und persönlichen Lebenserfahrung; …
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Storytelling ist doof!
Ja, STORYTELLING IST MIST – und zwar nicht nur der Begriff. Mein Kollege Marc Millenet hat ihn hier auf LinkedIn in einen Kommentar verwendet und unser Freund und Kollege Alfons Oebbeke hat ihn mit „Marketinggeschwätz“ übersetzt. Und …
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Besteht Ihre Landingpage den Goldfisch-Test?
Die Landingpage zu Ihrem Produkt ist der Dreh- und Angelpunkt seiner Vermarktung. Ach was: der Dreh- und Angelpunkt jedes Internetmarketings. Hier landet der motivierte Kunde mit nur einem Gedanken: Er will verstehen, welchen Nutzen Ihr Produkt ihm …
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Sie sind mit Werbeblindheit geschlagen! Es sei denn, Sie haben eine Anhängerkupplung…
Aus meinem Leben: Während ich beim Abendbrot vor der Familie mit meinem letzten Post kokettiere, stellt meine liebe Frau schlaue Nachfragen: 🦊 „13.000* Werbebotschaften am Tag sagst du? Für jeden?“ Die Zahl* (Wirtschaftswoche, 2018) gilt für onlineaffine Menschen. …
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Was die meisten Firmen beim Storytelling falsch machen…
Ich hau‘ jetzt mal einen raus: 95 Prozent der auf dieser Plattform platzierten Storys sind für die Timeline leidiges Füllmaterial. Sie taugen nicht als Story für die Kunden, taugen nicht fürs Marketing. Es sei denn, der Marketinganspruch …
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