Besteht Ihre Landingpage den Goldfisch-Test?

Die Landingpage zu Ihrem Produkt ist der Dreh- und Angelpunkt seiner Vermarktung. Ach was: der Dreh- und Angelpunkt jedes Internetmarketings.

Hier landet der motivierte Kunde mit nur einem Gedanken: Er will verstehen, welchen Nutzen Ihr Produkt ihm bietet. Er kommt von einem Erstkontakt (irgendwoher) und will aus berufenem Munde wissen:

➡ W A S   H A B E   I C H   D A V O N ?

Denkste❗
Die meisten Produkt-Landingpages im B2B geben darauf keine Antwort und haben massiv Luft nach oben. Und manche funktionieren leider wirklich gar nicht.

Gerade in B2B-Märkten wird unterschätzt, wie wichtig diese Landingpages sind. Sie sind die Dating-Plattform, auf der sich der Kunde in Ihr Produkt verliebt (oder es links liegen lässt). Wenn es hier nicht funkt, muss der Außendienst später im teuren Häuserkampf aufwändig die Herzen nacherobern.

Funktioniert Ihre Landingpage –
ich meine: für Ihre Kunden?

Die meisten Landingpages bestehen nicht einmal den Goldfisch-Test (Microsoft Research, 2015). Keine Story, stattdessen verwirren oder langweilen die Inhalte. Kunde wird zugeballert mit Fakten und Firmenvokabular. In exponierter Lage: die Montage-, Betriebsanleitungen und Ersatzteillisten zum Download.
Sagt dem Unterbewusstsein: Mit Problemen ist zu rechnen.

Das Schlimmste: Die Landingpages sind nicht zielführend. Sie wollen nichts und sind nur so da.

Und damit meine ich nicht: 📞 „Wenn Sie Fragen haben: Rufen Sie uns an!“

Der Rest: TL;DR

✅ Wir haben etwas gegen nicht funktionierende Landingpages:
Unseren Landingpage-Check für kränkelnde (und eventuell sogar echt vergeigte) Landingpages.

Bitte einfach via storybasedmarketing.com anmelden, dann schlagen wir Ihnen einen Termin vor.

Damit künftig potenzielle Kunden nicht nur landen, sondern verstehen und begeistert kaufen 💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲.

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Disclaimer:
Bei der Produktion dieses Posts wurde kein 🐟 Fisch verletzt; Frido ist KI generiert und weiterhin bester Laune.