Kann deine KI nur Mittelmaß? Du bist nicht allein!
Viele Marketingleute haben KI ausprobiert – und sind ernüchtert. Sie erwarten guten Content, Kreativität und gesenkte Kosten – und bekommen stattdessen mehr oder weniger beliebigen Output. Das Internet ist heute schon voll davon.
Warum ist das so? KI basiert auf Wahrscheinlichkeiten: Mit welcher Wahrscheinlichkeit folgt auf Wort A Wort B… Deshalb ist KI am sichersten zu nutzen, wenn im Internet Einigkeit und klare Verhältnisse herrschen: wenn also Regelwerke oder Gebrauchsanleitungen existieren.
Ganz anders sieht es aus, wenn es keine hohen Wahrscheinlichkeiten gibt, sondern Unsicherheit. Beispielsweise beim Marketing. Was ist ein guter Social-Media-Post? Oder ein guter Pressetext? Die Meinungen gehen auseinander… shit in – shit out.
Wir haben diese Frustration selbst erlebt. Und deshalb einen KI-Marketing-Agenten entwickelt, der weiß, was „gutes Marketing“ ist. Wir nennen sie Kira – KI Reasoning Architecture. Hinter KIRA steht das wissenschaftliche Weltwissen des Marketing.

KIRA führt dich durch das KI-Marketing
Schöpfe dein Marketingpotenzial aus – KIRA ist immer dabei. In Sachen Kreativität, Psychologie, Kundenorientierung und Storytelling.
KIRA hat das aktuelle Weltwissen des Marketing an Bord: Du arbeitest mit den Ideen und Erkenntnissen von Nobelpreisträgern wie Daniel Kahneman („Thinking fast and slow“) u.v.a.
KIRA trainiert mit uns für dich weiter: Der Reasoning-Teil von KIRA wird ständig mit Bestcases aus der aktuellen Marketingliteratur gefüttert.
Keine Prompting-Expertise erforderlich: KIRA leitet dich durch einen Sparrings-Prozess zu einem Ergebnis, das dein Marketing besser macht. Unvermeidbar.
In unserem 2-Tages-Full-Impact-Workshop lernst du, wie du ein wirklich gehirngerechtes KI Marketing aufsetzen und ausspielen kannst – einfach mit KIRA oder auf eigene Faust.
Zentrales Learning:
Marketing ist keine Kunst, sondern ein mit KI berechenbares Handwerk.


ChatGPT – das wichtigste Marketingtool der Gegenwart… ja aber:
Fühlst du dich lost bei der zielführenden Integration von KI in dein Marketing?
Kämpfst du bei KI Tools mit mittelmäßigen bis unbrauchbaren Ergebnissen?
Fragst du dich, wie du im ganzen medialen Lärm in den Aufmerksamkeitsbereich deines Kunden kommen sollst?
Limitierte KI-Erfahrung führt – per Definition von KI – zu schlechten Kampagnen und suboptimaler Positionierung.
Drei einfache Schritte – für deinen Erfolg mit KI Marketing
2
Buche den 2-Tages Full-Impact-Workshop
Gemeinsam mit KIRA bewältigst du unter Anleitung von Spezialisten eines deiner Marketingprobleme (Positionierung neues Produkt, neue Marke) und generierst dazu zielführenden Content. Der Workshop findet in der Spinnerei 2 statt, dem Storylab Institute.
3
Revolutioniere dein Marketing mit KIRA
KI und KIRA machen dir künftig das Leben, Planen und Arbeiten im Marketing leichter. Auch bei den weichen Faktoren: Kundenorientierung, Produktpositionierung und Kundenansprache und Content.
Hier anmelden zum kostenlosen Impuls-Workshop – ein Online-Date mit KIRA
Formular ausfüllen, dann finden wir gemeinsam einen 30-Minuten-Termin für eine Online-Sparring mit der KIRA-Performance. Wir thematisieren ein interessantes Produkt – schlage deines doch einfach vor und nimm gleich mal Know-how mit.
„Hallo, ich bin Kira.“
In unserem 2-Tages-Full-Impact Workshop mit KIRA bekommst du alles Know-how für KI Marketing und ein Date mit KIRA – beides wird dir dabei helfen, künftig überzeugende Marketingbotschaften zu entwickeln.
KIRA arbeitet nach den aktuellen Erkenntnissen der Verhaltensökonomie und wird auf dein Marketingproblem gebrieft. Das schafft einen völlig neuen Marketingansatz, der die Marketingkommunikation grundlegend verändert, der messbare Ergebnisse erzielt und deine Zielgruppen auf gehirngerechte Weise erreicht.